...auf dem Maschinenplatz: das geht immer noch am schnellsten...

Ein Produktionstag bei Media Contact im Mai:

Seit 19.45 Uhr steht unser Team im Gästehaus der Landesregierung und wartet auf den Bundesumweltminister. Das Thema ist topaktuell und muß in die Hauptnachrichten-Sendung um 22.30 Uhr. Endlich um kurz vor neun ist es soweit: Der Minister kommt. Kaum eine halbe Stunde Zeit für Schnittbilder und Interview.

21.30 Uhr Teamankunft im Schnitt, Material sichten, O-Töne hören...

Der C.v.D im Sender will 1'30 min. 21.40 Uhr Editstart - knappe Schnittbilder, schwierige O-Töne, der Text muß sitzen. Die Antextsequenz für Herrn Minister macht Probleme - bitte keine Achssprünge, aber wir kriegen es hin. Die 1'30 sind fertig um genau 22.25 Uhr, wir laufen als zweiter Beitrag.           

Für die Sprachaufnahme schnell rüber ins Tonstudio, einmal drauf - sitzt. 22.28 Uhr Überspielung nach Hamburg zum Sender.

22.34 Uhr ist der Beitrag gelaufen, die Kollegen bedanken sich und hätten gern einen anderen Schluß für die Nachtausgabe. Kein Problem, machen wir auch noch...